Besuchen Sie uns auf der aaa in Heilbronn, 15. + 16. Mai 2024, Stand OG-106

Career

Erfahrungsberichte geben Einblicke in unsere Arbeitswelt

Ein Blick hinter die Kulissen: Erfahren Sie mehr über die Arbeitswelt bei uns. Welche spannenden Aufgaben und Projekte warten jeden Tag? Warum haben sich Kolleginnen und Kollegen für uns als Arbeitgeber entschieden? Welche Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir als Arbeitgeber? Wie ist unser Zusammenhalt? Wie kann Beruf und Familie vereint werden?

Mit ihren Erfahrungsberichten geben Kolleginnen und Kollegen und unsere Auszubildenden Einblicke in die Arbeitswelt.


Alena, Strategischer Einkauf Elektronik: „Die Arbeit im strategischen Einkauf ist sehr abwechslungsreich. Ich schätze die enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen und die vielen spannenden Projekte bei SSE.“

Julian, Hardware & Elektronik: "Für mich passt es zu 100%. Ich kann mich beruflich weiterentwickeln, lerne immer was Neues und arbeite in einem tollen Team!"


Was sagen unsere Auszubildenden?

Was bedeutet es, eine Ausbildung oder ein duales Studium bei uns zu machen? Welche interessanten Aufgaben haben die Auszubildenden? Wie erleben Sie den Zusammenhalt in ihrem Azubiteam? Wie denken Sie über den Start ins Berufsleben?


Alexandra, Ausbildung zur Kauffrau für IT-Systemmanagement (mit ZQ Netzwerkmanagement): "Am allerschönsten ist es für mich, dass ich jeden Tag gerne zur Arbeit gehe. Ich freue mich immer auf neue Aufgaben, mein Azubi-Team und die Kolleginnen und Kollegen."

Mika, Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme: "Ich mag es, wenn meine Arbeit praxisbezogen und produktionsnah ist. So gefallen mir die Bereiche Produktion und Entwicklung bisher am meisten".


Tom, Ausbildung zum IT-Systemelektroniker: "Wenn ich einen guten Abschluss mache, stehen die Chancen gut, dass ich nach meiner Ausbildung übernommen werde, zum Beispiel im Bereich der Software- oder Hardwareentwicklung oder in der IT-Abteilung."


Bastian, Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme: Am schönsten finde ich es, wenn ich ein Gerät oder eine Schaltung repariere und es dann funktioniert. Das löst bei mir ein Glücksgefühl aus und ich weiß, dass ich mich für die richtige Ausbildung im richtigen Unternehmen entschieden habe."


Zu den Erfahrungsberichten

Follow Us

Durch Klick auf eines der Logos werden Sie auf eine externe Seite weitergeleitet.

Weitere InsightS