Wir sind bei der DST in Villingen-Schwenningen, 29.-31. März, Halle B Stand 134

09.01.2023

/

News

Auf der DST 2023 in Villingen-Schwenningen

Wir sind wieder vom 29.03.- 31.03.2023 auf der DST Dreh- und Spantage Südwest 2023 in Villingen Schwenningen dabei. Im Fokus steht unsere Marke BK Mikro. Treffen Sie unsere Experten und besuchen Sie uns in Halle B/Stand 134.

Die zuverlässigen und patentieren Überwachungssysteme von BK Mikro garantieren die sichere Kontrolle von Produktionsprozessen. Geringste Abweichungen vom Sollzustand werden erkannt und ein sofortiger Maschinenstopp kann eingeleitet werden, um weitere Schäden oder Fehlproduktionen zu vermeiden. So werden die Produktivität und die Fertigungsqualität erhöht, Ausschuss minimiert und die Maschinenbediener entlastet.

Was ist die DST Dreh- und Spantage Südwest?

Die DST Südwest in Villingen-Schwenningen bedient im Zwei-Jahres-Turnus Angebot und Nachfrage im Bereich Zerspanungstechnik mit Produkten und Dienstleistungen. Hier können ausstellende Unternehmen und Institutionen ihre Entwicklungen und Technologien präsentieren. Hier sind Fachbesucherinnen und -besucher nach nur kurzer Anfahrt direkt im Markt mit dem gebündelten Know-how der Branche.

Das Themenspektrum der Messe reicht von Werkzeugmaschinen, peripheren Anlagen und Einrichtungen, Präzisionswerkzeugen, Materialien und Betriebsstoffen, Robots/Cobots, Software- und Steuerungssystemen bis hin zu Qualitätssicherung, Dienstleistungen, Zubehör und ganzen Prozessketten. Entscheider und interessierte Mitarbeiter der herstellenden und bearbeitenden Betriebe in der Region haben hier eine ideale Gelegenheit, an einem Tag, auf kurzen Wegen auf alle Informationen und Innovationen rund um das Thema Drehen, Fräsen und Zerspanen zu treffen.

Weitere InsightS

09.01.2023

Die optimale User Experience beginnt schon beim Systemstart

Schubert System Elektronik entwickelt mit Prime OS spezialisierte Betriebssysteme mit und ohne Containerisierung für verschiedene Zielanwendungen. Eine optimale User Experience beginnt schon beim Systemstart. Klassischerweise wird in diesem Kontext an kurze Hochlaufzeiten gedacht. Um durch geeignete Systemkonfiguration bereits beim Systemstart einen guten Gesamteindruck bei den Nutzern zu erreichen, reichen diese jedoch nicht aus.

Mehr erfahren