06.12.2022

/

News

Podcast – „Kassiopeia und die Future Fab“ mit Marcus Finkbeiner

Das Digital Factory Journal ist Herausgeber der Podcast-Reihe „Kassiopeia und die Future Fab“. Es ist ein Podcast, der etwas anderen Art, der sowohl zum Schmunzeln als auch zum Nachdenken anregen möchte.

Wer möchte nicht gerne wissen, wie es in der Fabrik im Jahr 2050 aussehen wird und wie die Prozesse ablaufen werden!? Werden dort noch Menschen arbeiten oder Maschinen von Maschinen produziert?

Diesen Fragen geht die Podcast- Reihe „Kassiopeia und die Future Fab“ auf den Grund.

Via Audiobotschaften berichtet die Emotional AI Kassiopeia, die als Perfect Production Workerin in der Future Fab im Jahr 2050 arbeitet, über ihren Alltag. Programmiert vom Human Expert Horst mit Local Queen Features und mit einer extra aus dem Archiv geborgenen Sprachdatei Trivial 2020 gibt sie Einblicke in vielfältige Bereiche der Fabrik der Zukunft. Im anschließenden Expertengespräch werden ihre Aussagen hinsichtlich ihrer Umsetzungswahrscheinlichkeit diskutiert und eingeordnet.

Folge 012 – und wir sind dabei!

Für die Folge 012 wurden wir gefragt, ob wir mitmachen wollen. Was für eine Frage? Klar wollten wir dabei sein und haben zugesagt. Auf der SPS 2022 trafen sich Inge Hübner, Redakteurin beim VDE Verlag und Markus Finkbeiner. Mit Blick nach vorne standen in diesem Interview die Themen Edge Computing im industriellen Umfeld und Plattformunabhängigkeit bei offenen Systemen im Fokus.

Jetzt ist die Folge live gegangen! Neben uns sind in dem Podcast auch Vertreter von Infoteam, Kontron, Microsoft und SEW-Eurodrive vertreten.
Viel Spaß beim Hören!

Zum Podcast

Weitere InsightS

06.12.2022

Wieder auf der DST 2023 in Villingen-Schwenningen

Wir sind wieder auf der DST Dreh- und Spantage Südwest 2023 in Villingen Schwenningen dabei. Im Fokus steht unsere Marke BK Mikro. Treffen Sie unsere Experten und besuchen Sie uns in Halle B/Stand 134.

Mehr erfahren