Privacy

Privacy Policy

Many thanks for visiting our website and your interest in our company.

As operator of the website, Schubert System Elektronik GmbH is therefore responsible for the personal data of users as defined by the German Data Protection Law ("BDSG").

We protect your privacy and your private data. We collect, process and use your personal data in conformity with the content of these data-protection provisions as well as the applicable German data protection laws, particularly the BDSG and the Telemedia Act ("TMG").

These data protection provisions regulate which of your personal data we collect, process and use. We therefore request that you carefully read the following explanations.

1. Type, scope and purpose of the collection and use of personal data

1.1.  Personal data as defined by these provisions are individual items of information about personal or objective characteristics of an identified or identifiable natural person. They include your name, your address and communications data. It is generally possible to visit our website anonymously, without telling us who you are.

1.2. Personal data also include information about your use of this website. This comprises our collection of your personal data as follows: information on your visits to our website, such as the amount of data transmission, location from which you retrieve data from our website as well as other connection data and sources you retrieve. This is usually implemented via the use of log files and cookies. For further information on log files and cookies, please see below.

2. Intended purpose

We use your personal data for the following purposes:

2.1. To provide the information and websites that you request.

2.2. To ensure that our website is presented to you in the most effective and interesting way possible.

2.3. To give you the opportunity of getting in touch with us by completing the contact form or via email.

3. Information about your computer, cookies and targeting

3.1 We collect the following information about your computer each time our website is accessed:

- Browser type and version

- Host name of the accessing computer (IP address)

- The address of the website you last visited and from which you came to the current page ("referrer URL")

- Operating system used

- Date and time of server request

- Transmitted data volume

The IP address of your computer is stored only for the duration of your usage of the website and is subsequently deleted immediately or shortened and thereby rendered anonymous. All other data is stored for a limited period. We use this data for the operation of our website, in particular in order to detect and to eliminate errors on the website, to determine the utilization of the website and to make adjustments or improvements.

3.2 We also collect information about your use of our website using browser cookies. These are small text files stored on your data carrier that save the specific settings and data for exchange with our system via your browser. A cookie typically contains the name of the domain from which the cookie data has come, as well as information on the age of the cookies and an alphanumeric identifier. Cookies enable our systems to identify the user's device and to immediately make available possible presettings. When a user accesses the platform, a cookie is transmitted to the hard disk of the computer of the respective user. Cookies help us to improve our website as well as enable us to offer you service that is better and more tailored to your needs. They enable us to recognize your computer when you return to our website and thus:

- To save information on your preferred activities on the website and thus adapt our website to your individual interests.

- To accelerate the handling of your queries;

3.3 The cookies we use only save the above-named data on your use of the website. This is implemented by assigning an identification number to the cookie ("cookie ID"), rather than an assignment to you personally. The cookie ID is not consolidated with your name, your IP address or with similar data that would enable us to assign the cookie to you. Please see below to learn how to deactivate browser cookies.

3.4 In the event that you do not accept the use of browser cookies, you can change your browser settings so that storage of cookies will not be accepted. Please note that our website may not be fully functional or not even be usable in this case.

4. Web analysis services

This website uses Google Analytics, a web analysis service provided by Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses "cookies", which are text files stored on your computer that enable an analysis of your use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website is generally sent to a Google server in the USA and stored there. However, if you have activated the IP anonymization on this website, then Google will abbreviate your IP address prior to sending within the member states of the European Union or other signatories of the treaty creating the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be sent to a Google server in the USA and be abbreviated there. Google will use this information on behalf of the website operator to analyze your use of this website, to compile reports on website activities and to provide the website operator with additional services in connection with website use and Internet use. The IP address communicated by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other data from Google. You can adjust the settings of your browser to prevent cookies from being stored, but we would like to point out that, in this case, you may not be able to use all of the functions of this website to their full extent.

Right of objection to the entry of usage data via Google:

You can prevent the data generated by the cookie relating to your use of the website (incl. your IP address) from being sent to Google, as well as the processing of this data by Google, by downloading and installing the browser plug-in at the following link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

The deactivation add-on is only available for desktop browsers.

If you are using a smartphone, then you can also prevent data entry via Google Analytics by clicking the following link. It will set an opt-out cookie that prevents your data from being entered when you next visit this website: Set Google opt-out cookie

Please note that the code "gat._anonymizeIp()" has been added to Google Analytics on this website to ensure that IP addresses are entered anonymously (IP masking).

5. Data security

All information that you provide us is stored on servers within the European Union. Our webserver is hosted at ALL-INKL.COM - Neue Medien M√ľnnich, Hauptstrasse 68, 02742 Friedersdorf.

The transfer of information via the Internet is not secure, which is why we are unable to guarantee the security of data transferred to our website. Please be aware that the sending of information via the contact form is carried out unencrypted. However, we secure our website and other systems via technical and organizational measures against loss, destruction, access, change and distribution of your data by unauthorized persons.

6. No transfer of your personal data

We do not transfer your personal data to third parties, unless you consent to such data transfer, or we are entitled or obligated to transfer data based on statutory provisions and/or governmental or judicial order. In particular, this can deal with providing information for the purpose of criminal prosecution, of averting danger or the enforcement of intellectual property rights.

7. Data protection and third-party websites

The website may contain hyperlinks to and from third-party websites. If you follow a hyperlink to one of these websites, please note that we assume no responsibility or guarantee for third-party content and privacy policies. Please obtain information on the respectively applicable privacy policies prior to transferring personal data to these websites.

8. Amendments to these data-protection provisions

We at all times reserve the right to amend these data-protection provisions with effect for the future. The current respective version is available on the website. Please regularly visit the website and learn about the applicable data-protection provisions.

9. Your rights and contact

You are at all times entitled, upon request and free of charge, to obtain information regarding your stored personal data, its origin and recipients, as well as the purpose of their storage. In accordance with statutory provisions, you are also entitled to the correction, blocking and deletion of such personal data.

For questions, comments or requests regarding the collection, processing and usage of your personal data by us, please contact datenschutzbeauftragter@schubert-sytemelektronik.de

Datenschutz

Datenschutzerklärung

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Website und über Ihr Interesse an unserem Unternehmen.

Die Schubert System Elektronik GmbH ist als Betreiber der Website die verantwortliche Stelle für personenbezogene Daten der Nutzer der Website im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes („BDSG“).

Wir schützen Ihre Privatsphäre und Ihre privaten Daten. Wir erheben, verarbeiten und nutzen Ihre personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit dem Inhalt dieser Datenschutzbestimmungen sowie den anwendbaren deutschen Datenschutzgesetzen, insbesondere dem BDSG sowie dem Telemediengesetz („TMG“).

In diesen Datenschutzbestimmungen wird geregelt, welche personenbezogenen Daten wir über Sie erheben, verarbeiten und nutzen. Wir bitten Sie daher, die nachfolgenden Ausführungen sorgfältig durchzulesen.

1. Art, Umfang und Zwecke der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten

1.1. Personenbezogene Daten im Sinne dieser Datenschutzbestimmungen sind Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person. Hierzu zählen beispielsweise Ihr Namen oder Ihre Adress- und Kommunikationsdaten. Sie können unsere Webseite grundsätzlich anonym besuchen, ohne uns mitzuteilen, wer Sie sind.

1.2. Zu den personenbezogenen Daten zählen auch Informationen über Ihre Nutzung dieser Website. In diesem Zusammenhang erheben wir personenbezogene Daten wie folgt von Ihnen: Informationen über Ihre Besuche unserer Website wie bspw. Umfang des Datentransfers, den Ort, von dem aus Sie Daten von unserer Website abrufen sowie andere Verbindungsdaten und Quellen, die Sie abrufen. Dies geschieht in der Regel durch die Verwendung von Logfiles und Cookies. Nähere Information zu Logfiles und Cookies erhalten Sie weiter unten

 

2. Verwendungszweck

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten zu folgenden Zwecken:

2.1. Um die von Ihnen gewünschten Informationen und Websites zu erbringen.

2.2. Um sicherzustellen, dass unsere Website in möglichst effektiver und interessanter Weise Ihnen gegenüber präsentiert wird.

2.3. Um Ihnen die Möglichkeit zu geben über das Ausfüllen des Kontaktformulars oder per E-Mail mit uns in Verbindung zu treten.

3. Informationen über Ihren Computer, Cookies und Targeting

3.1 Bei jedem Zugriff auf unsere Seite erheben wir folgende Informationen über Ihren Computer: - Browsertyp und Browserversion - Hostname des zugreifenden Rechners (IP-Adresse) - Die Adresse der von Ihnen zuletzt besuchten Seite, von der aus Sie zur aktuellen Seite gefolgt sind („Referrer-URL“) - Verwendetes Betriebssystem - Datum und Uhrzeit der Serveranfrage - Übertragene Datenmenge Die IP-Adresse Ihres Computers wird dabei nur für die Zeit Ihrer Nutzung der Website gespeichert und im Anschluss daran unverzüglich gelöscht oder durch Kürzung anonymisiert. Die übrigen Daten werden für eine begrenzte Zeitdauer gespeichert. Wir verwenden diese Daten für den Betrieb unserer Website, insbesondere um Fehler der Website festzustellen und zu beseitigen, um die Auslastung der Website festzustellen und um Anpassungen oder Verbesserungen vorzunehmen.

3.2 Wir erheben außerdem Informationen über Ihre Nutzung unserer Website durch die Verwendung sog. Browser-Cookies. Dies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Datenträger gespeichert werden und die bestimmte Einstellungen und Daten zum Austausch mit unserem System über Ihren Browser speichern. Ein Cookie enthält in der Regel den Namen der Domain, von der die Cookie-Daten gesendet wurden sowie Informationen über das Alter des Cookies und ein alphanumerisches Identifizierungszeichen. Cookies ermöglichen unseren Systemen, das Gerät des Nutzers zu erkennen und eventuelle Voreinstellungen sofort verfügbar zu machen. Sobald ein Nutzer auf die Plattform zugreift, wird ein Cookie auf die Festplatte des Computers des jeweiligen Nutzers übermittelt. Cookies helfen uns, unsere Website zu verbessern und Ihnen einen besseren und noch mehr auf Sie zugeschnittenen Service anbieten zu können. Sie ermöglichen uns, Ihren Computer wieder zu erkennen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren und dadurch: - Informationen über Ihre bevorzugten Aktivitäten auf der Website zu speichern und so unsere Website an Ihren individuellen Interessen auszurichten. - Die Geschwindigkeit der Abwicklung Ihrer Anfragen zu beschleunigen;

3.3 In den von uns verwendeten Cookies werden lediglich die oben erläuterten Daten über Ihre Nutzung der Website gespeichert. Dies erfolgt nicht durch eine Zuordnung zu Ihnen persönlich, sondern durch Zuweisung einer Identifikationsnummer zu dem Cookie („Cookie-ID“). Eine Zusammenführung der Cookie-ID mit Ihrem Namen, Ihrer IP-Adresse oder mit ähnlichen Daten, die eine Zuordnung des Cookies zu Ihnen ermöglichen würden, erfolgt nicht. Wie Sie den Einsatz von Browser-Cookies unterbinden können, erfahren Sie weiter unten.

3.4 Sollten Sie eine Verwendung von Browser-Cookies nicht wünschen, können Sie Ihren Browser so einstellen, dass eine Speicherung von Cookies nicht akzeptiert wird. Bitte beachten Sie, dass Sie unsere Website in diesem Fall ggf. nur eingeschränkt oder gar nicht nutzen können.

4. Webanalysedienste

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können.

Widerspruchsrecht gegen die Erfassung von Nutzungsdaten durch google: Sie können der Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Das Deaktivierungs-Add on ist nur für Desktop-Browser verfügbar. Bei der Benutzung eines Smartphones können Sie die Erfassung durch Google Analytics ebenfalls verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert: Google Opt-Out-Cookie setzen Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Webseite Google Analytics um den Code „gat._anonymizeIp();“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten.

5. Datensicherheit

Alle Informationen, die Sie an uns übermitteln, werden auf Servern innerhalb der Europäischen Union gespeichert. Unser Webserver wird bei der ALL-INKL.COM - Neue Medien Münnich, Hauptstraße 68, 02742 Friedersdorf gehostet. Die Übertragung von Informationen über das Internet ist nicht sicher, weshalb wir die Sicherheit der an unserer Website übermittelten Daten nicht garantieren können. Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass das Versenden von Informationen über das Kontaktformular unverschlüsselt erfolgt. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme jedoch durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen ab.

6. Keine Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weiter, es sei denn, Sie haben in die Datenweitergabe eingewilligt oder wir sind aufgrund gesetzlicher Bestimmungen und/oder behördlicher oder gerichtlicher Anordnungen zu einer Datenweitergabe berechtigt oder verpflichtet. Dabei kann es sich insbesondere um die Auskunftserteilung für Zwecke der Strafverfolgung, zur Gefahrenabwehr oder zur Durchsetzung geistiger Eigentumsrechte handeln.

7. Datenschutz und Websites Dritter

Die Website kann Hyperlinks zu und von Websites Dritter enthalten. Wenn Sie einem Hyperlink zu einer dieser Websites folgen, beachten Sie bitte, dass wir keine Verantwortung oder Gewähr für fremde Inhalte oder Datenschutzbedingungen übernehmen können. Bitte vergewissern Sie sich über die jeweils geltenden Datenschutzbedingungen, bevor Sie personenbezogene Daten an diese Websites übermitteln.

8. Änderungen dieser Datenschutzbestimmungen

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzbestimmungen jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern. Eine jeweils aktuelle Version ist auf der Website verfügbar. Bitte suchen Sie die Website regelmäßig auf und informieren Sie sich über die geltenden Datenschutzbestimmungen.

9. Ihre Rechte und Kontakt

Sie haben jederzeit das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft über die bezüglich Ihrer Person gespeicherten Daten, deren Herkunft und Empfänger sowie den Zweck der Speicherung zu erhalten. Zusätzlich haben Sie nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Recht auf Berichtigung, Sperrung und Löschung dieser personenbezogenen Daten.

Sollten Sie Fragen, Kommentare oder Anfragen bezüglich der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns haben, wenden Sie sich bitte an datenschutzbeauftragter@schubert-sytemelektronik.de